Gassi Talk – Erlebnisse und Hundealltag

Gassi Talk ist unser Online-Tagebuch mit den aktuellsten Erlebnissen und Informationen für Euch.

2. März 2022 – Der Frühling kommt 😃

So langsam verabschiedet sich der Winter und der Frühling und die Sonne kommen zum Vorschein.
Wir waren schon fleißig und haben angefangen, unser Freizeitgrundstück fit für die Saison zu machen. Eben haben wir eine kleine Wanderung gemacht.

Wandern mit dem Hund. Kleine Pause auf einer schönen Bank in der Natur.
Knapp über 5 km ist vor dem Mittagessen genau richtig.

7. Februar 2022 – Planung für den nächsten Roadtrip

Ideen für den Roadtrip 2022 sind da. Bei unserem ersten Roadtrip vor zwei Jahren haben wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln können.
Es hat tierisch Spaß gemacht, war aber im Nachhinein betrachtet ziemlich chaotisch und teils auch unpraktisch von unserer ganzen Durchführung und Planung.

Gut chaotisch sind wir halt einfach. Sonst wären wir nicht, die, die wir sind. Doch dieses Jahr werden wir auf etwas mehr Komfort achten, wenn es losgeht.

Unser Auto ist nicht das größte. Wir haben aktuell nur einen Ford Courier Hochdachkombi. Bei der letzten Tour haben wir mit einer Matratze auf dem Boden geschlafen und hatten das Gepäck in einem Regal im Heck und in der Dachbox.
Wir hatten auch zu viel Krempel dabei.
Das tägliche Geräume hat ziemlich genervt und auch viel Platz weggenommen.

Dieses Jahr werden wir mit deutlich weniger Ausrüstung starten. Die große Kompressor-Kühlbox und die 100 Ah AGM Batterie kommen diesmal nicht mit.

Auch die Liegefläche werden wir anders gestalten. Mir schwirrt da schon etwas im Kopf herum. Mal schauen, ob ich das so umsetzen kann.

Es ist ja noch etwas Zeit, bis wir das passende Reisewetter haben. Zum Basteln ist es aktuell auch noch zu ungemütlich. Im Kopf ist der Roadtrip und die Vorbereitung schon im vollen Gang.