Kleines 1×1 für Hundehalter, sofort umsetzbar für jedermann

Kleines 1×1 für Hundehalter – für ein respektvolles Miteinander

Die Basis für ein stressfreies Hundeleben

„Kleines 1×1 für Hundehalter“ ist Bestandteil der Aktion #wirwollenwasverändern.
Ins Leben gerufen wurde diese Aktion vom Hundezentrum Herwig. Aktuell wird die Aktion von Silke Ackermann von der Hundeschule Hundherum wieder etwas gepusht.
Je mehr Unterstützer sich für diese Aktion finden, desto mehr kann im positiven Sinn verändert werden.
Mitmachen ist ganz einfach. Klärt die Leute auf, wie Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen ganz einfach und ohne Stress verlaufen können.
Werdet kreativ, druckt die Flyer aus, sprecht in eurem Umfeld, eurem Verein oder eurer Hundeschule darüber.
Es gibt viele Wege als „Botschafter“ für ein Hundgerechtes Leben aktiv zu werden.


Reden ist silber…

… Vorbild sein ist Gold, in diesem Fall sogar Platin.
Selbst als gutes Vorbild voranzugehen und seinen Hund, wenn es sein muss heran Zurufen und anzuleinen ist die beste Werbung für diese Aktion und auch die beste Möglichkeit den Ruf von uns Hundehaltern in der Gesellschaft zu verbessern.


Kleines 1×1 für Hundehalter
Infomaterial zum Verteilen und ausdrucken


Kleines 1x1 für Hundehalter. Alle Regeln im Bild erklärt.
Kann mit rechtem Mausklick heruntergeladen werden


Kann mit rechtem Mausklick heruntergeladen werden


Ist doch alles selbstverständlich, oder etwa nicht?

Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Wir selber und auch viele Bekannte haben die Erfahrung gemacht, dass die Grundlagen aus dem Kleinen 1×1 für Hundehalter alles andere als selbstverständlich sind.
Sehr auffällig waren dabei die regionalen Unterschiede. Es gibt wirklich Gegenden, wo scheinbar nur Leute leben, die weder Halsband noch Leine besitzen.
Hier ist dringend Aufklärungsarbeit geboten.
Es mag mancherorts wie ein Kampf gegen Windmühlen erscheinen, doch es lohnt sich. Selbst, wenn man zunächst nur eine Person überzeugen kann, hat man schon etwas erreicht.


Extra Tipp – jetzt gibts was auf die Ohren  🎧

Wer mehr zu der Aktion und auch etwas mehr Wissen über Hunde erfahren möchte, kann sich mal den Podcast von Hundeleben anhören.
Hier erzählt euch Silke Ackermann von der Hundeschule Hundherum glasklar ihre Erfahrungen aus dem echten Hundeleben.


Hier kommt ihr direkt zum Podcast


In Folge #9 geht es um das Thema #wirwollenwasverändern