Weihnachtsgrüße 2021 von Malinois Eddy

Der heimliche CEO 😉 meldet sich zum Jahresrückblick 📆

Hi Leute, ja ich bin’s der Eddy 🐾 heute komme ich mal zu Wort. Hundeleben mit Sunny ist ja schön und gut, doch die hundige Kompetenz habe ja wohl einzig und alleine ich.

Frauchen möchte nicht einsehen, dass ich hier eigentlich der Chef 🎓 bin. Sie hat eigentlich nur die Aufgabe meine Erlebnisse und die Erfahrungen, die sie durch mich gesammelt hat niederzuschreiben.

Mit meinen Pfoten bin ich nicht besonders geschickt im Umgang mit der Tastatur. ⌨️ Das gebe ich ja zu. Doch mir den Chefposten mit flauen Ausreden von wegen nicht geschäftsfähig usw. abzusprechen ist schon ziemlich frech für eine Angestellte.

Aber gut, als Hund ist man ja nicht so streng und nimmt das gelassen hin. Gelassenheit ist übrigens eine Eigenschaft, die ihr Menschen gut von uns lernen könnt.


Rückblick auf 2021

Meine beiden Zweibeiner waren dieses Jahr ziemlich kreativ und fleißig. Endlich haben sie eingesehen, dass ein reiner Hundeblog genau ihr Thema ist, bei dem sie mit Feuer und Flamme dabei sind.
Herrchen hat seinen Fotoblog und Frauchen ihre Seite mit allgemeiner Futterberatung aufgegeben.
Und mal ganz im Ernst, wer so einen tollen Hund ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 🐕 wie mich an seiner Seite hat, ist ja praktisch in der Pflicht darüber zu schreiben. ✏️

Und ich muss sagen, die beiden ergänzen sich ziemlich gut. Herrchen war auf seiner Fotoseite ziemlich hundelastig. Das hat natürlich die Mehrheit der Foto-Freaks null interessiert. Aber er hat mich erhört und ist jetzt hier im Hintergrund ziemlich aktiv.

Jetzt kann er sein Fotowissen endlich mal vernünftig einsetzen. 📷


Eddy wird gerne fotografiert. Das ist nicht mit jedem Hund so selbstverständlich. Hier lächelt Eddy schön in die Kamera.
Ich mag es fotografiert zu werden

Frauchen konnte ich auch schnell überzeugen. Sie war ja mit ihrer Futterseite 🦴 schon fast auf dem richtigen Weg. Ich habe ihr geraten unabhängig von anderen Unternehmen zu werden und ihr eigenes Ding zu machen. Jetzt steht sie ganz im Zeichen des Hundes.

Also ihr Menschen hört einfach mehr auf eure Hunde und alles wird gut. Wir haben die Instinkte, die euch mit der Zeit verloren gegangen sind.


Vorschau auf 2022

2021 war die Test- und Bastelphase. Unglaublich auf was man als Blogger 🧩 alles achten muss.

Bis auf ein paar kleinere Optimierungen am Grundgerüst wird es 2022 aber endlich hauptsächlich um neue Inhalte 🎬 gehen.

Ideen 💥 sind ohne Ende vorhanden. Ich habe den beiden sogar erlaubt mein Hundetagebuch zu verwenden.

Ja, es gibt tatsächlich ein Tagebuch, wo die zwei alles aus meinen ersten drei Jahren aufgeschrieben haben.

2022 wird es auch einige Beiträge geben, die aus meiner Sicht 👀 geschrieben werden. Schließlich ist das hier ja ein Hundeblog. Und wer hat hier die (Schnüffel) Nase vorne?



So, dann bis nächstes Jahr 🎄

Weihnachtsgrüße von Eddy mit Weihnachtsmütze.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr und passt an Silvester auf eure Hunde auf.

Wir sehen und lesen uns 2022

Euer Eddy 🐾